„Robert Ley Pokal“, Freitag, der 23. Juni 2017 in Bedburg

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Es war tolles Wetter auf der Schießanlage Gürather Höhe bei Bedburg.

Beide Schrotstände hatten wir angemietet, um ein Parcoursturnier über 100 Tauben zu veranstalten. Dabei werden die Tontauben auf Abruf aus allen möglichen Richtungen geworfen, so wie es in der Natur bei echtem Flugwild oder Hasen vorkommen kann. Es gibt für jede Flugbahn einen speziellen Ausdruck. Teal z.B. ist eine Steiltaube, Looper wird im Bogen geworfen, den Rollhasen kennen die meisten. Es gibt hohe Türme auf denen Wurfmaschinen montiert sind usw.

Also eine echte Herausforderung.

18 Teilnehmer kämpften von 9 bis 13 Uhr um jede der 100 Tauben.

Am Ende war der beste Schütze aus dem Hegering Jochen Ley mit 80 Tauben, vor Philipp Hinzen und Christoph Bähr. Unser Schießobmann Christoph hatte die Veranstaltung vor Ort organisiert und durchgeführt.

Insgesamt wurden 2300 Schrotpatronen an die Platzierten verteilt und Jochen erhielt den großen

„Robert Ley“ Wanderpokal. Zu Ehren seines Vaters wurde dieser Schießwettbewerb aus der Taufe gehoben und es hätte beim ersten Mal keinen würdigeren Sieger geben können.

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert